Mentoring für Coaches und Trainer

Du hast eine Leidenschaft für Training und Coaching und möchtest dieses Wissen erweitern und vertiefen?

Du möchtest dich als Trainer oder Coach selbständig machen, kämpfst aber mit der Herausforderung eine strukturierte und funktionierende Selbständigkeit aufzubauen?

Es fehlt dir ein konkreter Plan und ein klares Konzept, um deine Dienstleistung zu vermarkten und dich klar zu positionieren?

Dabei können wir dich mit unserem Mentoring unterstützen!

Unser Mentoring Programm ist speziell darauf ausgerichtet Trainer und Coaches, die ihr Fachwissen erweitern und vertiefen wollen zu begleiten und ihnen einen Einblick in das Leben als Selbständige zu gewähren.
Zudem helfen wir dir deine eigene Selbständigkeit aufzubauen damit du die ersten konkreten Schritte auf deinem Weg als erfolgreicher Trainer oder Coach machen kannst.
Mit unserer Unterstützung findest du heraus, was dich als Trainer oder Coach ausmacht und was du für deine Weiterentwicklung brauchst.
Du lernst, wie du eine strukturierte Selbständigkeit aufbaust, wir entwickeln gemeinsam ein klares Konzept und definieren deine Zielgruppe. Wenn du einen klaren Fokus hast und du dich auf das Wesentliche konzentrierst, wirst du schnell erste Erfolge als selbständiger Trainer oder Coach erleben.
Lass uns dir helfen, deine Vision als selbständiger Trainer und Coach zu verwirklichen und einen entscheidenden Schritt auf deinem Weg voranzukommen.

Inhalt des Mentorings:

  • Die Termine finden nach Vereinbarung, wenn möglich alle zwei Wochen statt.
  • Der Fokus und die Themenfelder des Mentorings werden im Vorfeld besprochen und für dein Prozess definiert.
  • Zwischen den Terminen ist die selbständige Umsetzung der besprochenen Themenfeldern notwendig, um einen möglichst grossen Nutzen aus der Supervision zu ziehen.
  • Für Unklarheiten und Fragen während der Umsetzungsphase stehst du mit uns in Kontakt über unsere Software.

Eine begeisterte Klientin erzählt:

Diese Powerfrau durfte ich in den letzten Monaten begleiten. Eine Selbständigkeit ist sehr fordernd, vor allem wenn man hohe Ansprüche an sich und seine Arbeit hat & mit vollem Herz dabei ist. Umso wichtiger ist es, SICH Sorge zu tragen, seine Bedürfnisse zu kennen & zu beachten.

Willst du wissen, was Jenny mit viel Leidenschaft & Herz auf die Beine stellt?
www.survivalfitness.ch 

Das sagt Jenny: Ich habe vor 3 Monaten mit dem Mentoring gestartet. Ich bin selbständig, hatte jedoch das Gefühl ohne Struktur & ohne klares Ziel und Vision zu arbeiten.

Seit ich von Jasmin unterstützt werde, habe ich einen klaren Fokus & wieder viel mehr Energie. Jasmin gibt mir einen roten Faden, um mich persönlich & dadurch auch mein Business auf ein neues Level zu heben.

Das Coaching wird auf mein Tempo & aktuelles Level angepasst & fordert mich immer wieder auf schöne Art heraus. Bereits nach 3 Monaten fühle ich mich viel freier. Ich habe mich extrem weiter entwickelt & starte jeden Tag mit Freude, da ich jetzt meine eigene Struktur kenne & umsetzte.

Ich kann Jasmin von herzen weiterempfehlen. Sie ist mit vollem Einsatz & ihrer positiven Art dabei, lässt sich voll auf den Menschen ein & hat ein riesiges Wissen.

Brauchst auch du Unterstützung:

Ein begeisterter Klient erzählt:

Ich schliesse im April 2021 meine Ausbildung als PT ab und habe vor, mich selbstständig zu machen. Aufgrund dessen entschloss ich mich, als Unterstützung in die Selbstständigkeit das Mentoring Programm der Empower Station zu nutzen. Das Ganze habe ich gekoppelt mit einer, ebenfalls von Empower Station durchgeführten, Persönlichkeitsanalyse.

Stand heute, nach drei Sitzungen, muss ich sagen, dass dies die richtige Entscheidung war. Sehr gefallen hat mir die Aufgabenteilung, wobei Jasmin den Business- und Persönlichkeitsschulungspart und Michi den Trainings- und Ernährungspart übernahm. Die gezielten Fragestellungen von euch auf den Themen Training, Ernährung, Klienten Segmentierung, Persönlichkeitsschulung usw. hat mich dazu veranlasst, schon bestehende Konzepte nochmals zu überdenken.

Auch wenn man selber weiss, wie man tickt, ist es dennoch etwas anderes, wenn man es schwarz auf weiss sieht. Ich würde daher jedem empfehlen als Start in ein Mentoring den Persönlichkeitstest zu absolvieren. All diese Dinge haben mich einen entscheidenden Schritt weitergebracht. Auch war es spannend sich mal in der Rolle des Klienten zu befinden (v.a. punkto Ernährung und Training).

Am meisten gefällt mir der offene und ehrliche Erfahrungsaustausch. Ich bin jetzt mitten im
Prozess der Businessplanerstellung. Ihr habt mir bei vielen Entscheidungsprozessen (brauche
ich einen Trainingsraum, welches sind meine Klienten Avatars, usw.) wichtige Tipps geliefert.
Die Trainings- und Ernährungsratschläge haben mich auch nach über dreissig Jahren eigener
Trainingserfahrung entscheidend weitergebracht. Ich kann jedem angehenden PT
empfehlen, auch einmal auf die Klienten Seite zu wechseln. Es eröffnen sich viele neue
Erkenntnisse.

Die nächsten Monate – bis April – stehen jetzt im Zeichen der Businessplanerstellung, der Umsetzung der Trainings- und Ernährungsphilosophien sowie den Prüfungen in Ernährung und PT-Theorie an der SPA. Ich freue mich auf die nächste Session im Januar. Ich werde sicher auch in Zukunft immer wieder einzelne Sessions buchen und den Austausch mit euch suchen.

Mehr über Rolf findest du hier:
www.momentumpersonaltraining.ch

Brauchst auch du Unterstützung:

Eine begeisterte Klientin erzählt:

Kann es sein, dass du deinen aktuellen Stresspegel gar nicht mehr wahrnimmst, weil du dich bereits daran gewöhnt hast?

Genauso ging es auch unserer Mentoring Klientin Daria obwohl sie sich selbst bereits vermehrt und vertieft mit dem Thema Gesundheit und Stress auseinandergesetzt hat.

Das ist keine Schande. Die eigenen Themen sind am herausforderndsten und aus unserer Erfahrung heraus, braucht jeder gute Coach selbst auch einen Coach.

Während ihrem Prozess in der Empower Station, ist ihr aufgefallen, dass sie nicht einfach an den Symptomen gearbeitet hat, sondern die Themen an der Wurzel angehen konnte und somit nachhaltige Veränderungen erzielt.

Welche körperlichen, gesundheitlichen oder mentalen Themen möchtest du nachhaltig angehen?

Der ganzheitliche Ansatz hat Daria körperlich und mental weitergebracht und hat sie aufblühen lassen, wie sie selbst sagt.

Gibst auch du dir das Recht zu erblühen?

Wir gratulieren ihr herzlich zu ihren Veränderungen.

Daria startet im Juli mit dem Mentoring 2 bei uns.

Brauchst auch du Unterstützung:

Eine begeisterte Klientin erzählt:

Du willst dich auch wie Ela als Trainer/in selbständig machen?

Stellst du dir auch die Fragen, die sich Ela gestellt hat:

Zum Beispiel, wo fange ich an? Was kommt zuerst? Wer ist eigentlich meine Zielgruppe?

Doch nicht nur die Fragen konnte Ela für sich klären. Sie wurde in dem Mentoring Prozess überrascht, hatte einige AHA- Erlebnisse und sie konnte auch sich selbst noch besser kennenlernen, wie sie selbst sagt.

Denn natürlich ist es absolut entscheidend für deinen Erfolg mit deiner Dienstleistung, dass du dich selbst gut kennst und deine Persönlichkeit mit einbringen kannst.

Es war uns eine Freude Ela begleiten zu dürfen und wir wünschen Ela viel Erfolg auf ihrem Weg und freuen uns sie wieder zu sehen.

Mehr über Ela findest du hier:
www.move-with-ela.ch

Brauchst auch du Unterstützung:

Don`t copy text!